ZITAT DES TAGES
Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.
Albert Einstein

Prophylaxe

Prophylaxe ist die Gesamtheit aller Maßnahmen die das Auftreten von Gesundheitsschäden verhindern soll, Erkrankungen zum frühest möglichen Zeitpunkt erkennen lässt und ihre rechtzeitige Behandlung gestattet. Im Bereich der Zahnheilkunde zielt sie auf langfristigen Zahnerhalt und somit eine verbesserte Lebensqualität der Menschen ab.

Kinderprophylaxe
Für die Zahngesundheit der Kinder lohnt es sich jeden Tag ein wenig Mühe aufzuwenden. Dazu gehört besonders die Zahnpflege, eine wichtige Möglichkeit, mit der gefährliche Beläge von den Zähnen entfernt werden können.
Zahnpflege ist eine Kulturleistung. Sie muss im Kindesalter erlernt werden damit sie sicher beherrscht und zur hygienischen Gewohnheit wird. Wir möchten Sie und Ihr Kind dabei kompetent und einfühlsam unterstützen.

Erwachsenenprophylaxe
Ist eine sinnvolle, notwendige Anleitung und Ergänzung zur häuslichen Zahnpflege. Sie berücksichtigt die individuellen Voraussetzungen eines jeden Patienten, dient der Gesundheit von Zahnfleisch und Zähnen, verbessert die Haltbarkeit von Füllungen und Zahnersatz und verleiht Ihnen ein angenehmes Mundgefühl.
In besonderen Lebenssituationen, wie z.B. Schwangerschaften oder Allgemeinerkrankungen, erarbeiten wir mit Ihnen besondere Betreuungskonzepte.

Risikobestimmung

Jeder Patient sollte Kenntnis über seine ganz persönliche Anfälligkeit gegenüber verschiedenen Erkrankungen der Mundhöhle haben. Nur dadurch ist es möglich notwendige und sinnvolle Maßnahmen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Mundgesundheit abzuleiten.
Dies bedeutet eine lebenslange Betreuung durch Ihren Zahnarzt und sein Team.

VERSTANDEN